Juli 2023 | Kunden-Newsletter
Bestellungen bestätigen und mehr

Bestellungen bestätigen

Neu können Bestellungen (egal ob Abholung oder Lieferung) im Admin-Panel bestätigt werden und der Abhol- oder Lieferzeitpunkt angepasst werden. Dazu muss im Admin-Panel unter Einstellungen die Funktion zuerst aktiviert werden:

Anmerkung: Ist die Funktion deaktiviert, funktioniert alles wie bis anhin.

Als nächstes hat man bei den Bestellungen jetzt die Möglichkeit, die Bestellung zu bestätigen oder abzulehnen. Die Bestätigung oder Ablehnung der Bestellung, egal ob der Zeitpunkt geändert wird oder nicht, ist immer nötig, damit der Kunde eine Benachrichtigung bekommt, dass die Bestellung verarbeitet wird. Wird die Bestellung abgelehnt, wird der Kunde per E-Mail entsprechend informiert.



Sobald In Bearbeitung (Zeit bestätigen) gewählt wurde, erscheint ein Fenster, das den ursprünglichen, vom Kunden gewählten Zeitpunkt zeigt und eine Vorschau auf den neuen Zeitpunkt. In diesem Fenster kann nun der ursprüngliche Zeitpunkt bestätigt werden (somit einfach mit 0 Extraminuten auf Zeitpunkt bestätigen drücken), oder ein neuer Zeitpunkt festgelegt werden: Dafür die Extraminuten eingeben und dann Zeitpunkt bestätigen drücken. Dies schickt in beiden Fällen ein E-Mail an den Kunden mit der Bestätigung der ursprünglichen oder der neuen Zeit.

Erinnerungs-E-Mails

Neu schicken wir nach ein paar Tagen ein Erinnerungs-E-Mail wenn Du ungedruckte Quittungen oder nicht bestätigte Reservationen hast. Die Erinnerungen werden nur verschickt, wenn im Admin-Panel eine E-Mail Adresse hinterlegt wurde.

Und zu guter Letzt

Wir planen folgende Erweiterungen für unsere Plattform:

  • Verwaltung der Zeiten, Zonen und Produkte im Admin-Panel
  • Rechnungsübersicht im Admin-Panel
  • Multi-Sprachen Funktionalität für die ganze Plattform

Du hast Feedback, Anregungen oder Fragen? Dann melde Dich ungeniert bei uns via E-Mail an info@bigbites.ch oder per Telefon auf 062 878 32 32.

Samuel und Severin von bigbites.ch